Bigfoot – eine der größten Mythen der Welt bekommt nun einen neuen Kinofilm. „Big Legend“, so der Titel, ist hierbei eine Mischung aus Horror, Mystery und Thriller. Der Streifen stellt das Regiedebüt von Justin Lee dar und ist ganz klar dem Independent-Kino zuzuordnen. Was euch in „Big Legend“ erwartet, könnt ihr jetzt im ersten Trailer sehen. Bigfoot-Fans und Freunde von legendären Kreaturen dürften sicherlich ihre wahre Freude an diesem Film haben, denn das schaut ganz gut aus, was uns die ersten Bewegtbilder zeigen. Es muss eben nicht immer großes Hollywood-Bombast-Kino sein.

Ein paar Worte zum Plot von „Big Legend“: Ex-Soldat Tyler durchstreift die Pacific-Northwest-Wildnis auf der Suche nach seiner verschwundenen Verlobten. Nach einigen seltsamen und brutalen Vorkommnissen trifft er auf einen mysteriösen Wilderer, der möglicherweise die Antworten auf seine Fragen hat. Was Tyler nicht weiß: Er ist mitten in das Jagdrevier des haarigen Bergmenschen geraten – und mit diesem ist nicht gut Kirschen essen.

Wir sind gespannt, wie sich der Streifen am Ende schlagen wird. Die Hauptrollen haben in „Big Legend“ übrigens Kevin Makely („Mr. & Mrs. Smith“), Todd A. Robinson („Grimm“), Amanda Wyss („The Sandman“), Summer Spiro („Oceans Rising“) sowie Ashley Platz („The Best Thanksgiving Ever“) besetzt. Leider gibt es noch keinen Termin für den deutschen Raum, aber da bleiben wir natürlich für euch dran!