Leute, was ist im Kino in den letzten Jahren nicht schon alles gegeneinander in den Ring gestiegen? Rocky gegen Creed, Aliens gegen Predators, mehr Terminatoren, als irgendwer verstanden hat, im neuesten Reihenableger 'Terminator Genisys' – und alle irgendwie gegeneinander. Nur auf einen Kampf, da musste die nach Konfrontation dürstende Nerdseele lange warten: Batman gegen Superman.

Die Fledermaus gegen den Stählernen. Diese Schlacht der Superlative, verfilmt von Zack Snyder ('Watchmen'), soll 2016 in die Kinos kommen. Zur Einstimmung/Anheizung hat der Verleih einen funkelnagelneuen Trailer rausgehauen, der vor allem zweierlei macht: 1. zeigen, dass Zack Snyder nach wie vor ganz doll auf CGI und digitale Effekte steht. Und 2. wie damals der 'Genisys-Trailer' irgendwie beinahe den ganzen Film verraten, sodass wir uns an dieser Stelle mit einer Inhaltsangabe zurückhalten.

Ach ja – der Appetithappen enthüllt überdies endlich Wonder Woman. Seht selbst!