Sind Männer anwesend, die Weihnachten hassen? Die dem Fest der Liebe so gar nichts abgewöhnen können? Ja, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass ihr die Komödien-Überraschung ‘Bad Santa’ mit Billy Bob Thornton von 2003 kennt. Darin spielte sich der raubeinige Schauspieler als Kaufhausweihnachtsmann, der sich als trinkendes, herumhurendes und niveauloses Arschloch erwies, in unsere Herzen. Der beging an der Seite seines kleinwüchsigen Kollegen Marcus Raubzüge und allerlei Verbrechen und hatte zwischendurch Sex mit der hübschen Lorelei von den ‘Gilmore Girls’. Wer den Film liebt, für den haben wir gute Neuigkeiten: Denn ein zweiter Teil kommt noch in diesem Jahr.

Bereits am 24.11.2016, stilecht einen Monat vor Heiligabend also, werden die neuen Abenteuer von Weihnachtsmann Willie und seinem Elfen-Partner in die deutschen Kinos einziehen. Dieses Mal verschlägt es Willie und Marcus nach Chicago. Am Weihnachtsabend wollen die beiden eine Wohltätigkeitsveranstaltung ausnehmen. Doch sie haben die Rechnung ohne Willies Mutter Sunny (Kathy Bates, Kultstar aus ‘Mysery’) gemacht. Und auch die hübsche Wohltäterin Diane könnte für unseren saufenden, prügelnden und stehlenden Helden die eine oder andere Weihnachtsüberraschung bereithalten, mit der er nicht gerechnet hat.

Der Red-Band-Trailer mit etlichen derben Szenen zeigt auf jeden Fall schon mal, wo die garantiert nicht jugendfreie, komödiantische Reise hingeht.