Fans des Marvel-Kinouniversums müssen wirklich nicht fürchten, dass sie in den nächsten Jahren ohne ihre Lieblingshelden auskommen müssen. Der nächste Film im Bunde ist der Auflauf der Marvel-Helden in „Avengers: Infinity War“. Einmal mehr rücken die im letzten Teil durch einen Bürgerkrieg arg gebeutelten Weltenretter aus, um zu tun, was sie am besten können: kämpfen. Wie das Ganze ausschaut, könnt ihr nun im neuen Teaser-Trailer sehen. Euch erwartet die geballte Ladung an Superhelden. Denn nicht nur die Avengers sind am Start, sondern auch die Guardians of the Galaxy und abtrünnige Avengers. Das ist noch nicht alles, die Black Order um Thanos gibt sich ein Stelldichein und auch die Magier um Dr. Stephen Strange kommen in diesem Film vor. Das riecht nach gewaltigem Actionspektakel im bildgewaltigen Blockbuster-Format!

„Avengers: Infinity War“ ist ein weiterer wichtiger Meilenstein im Marvel Cinematic Universe. Denn nie zuvor war die Starpower größer. Robert Downey Jr. kehrt als Iron Man zurück und kämpft an der Seite der Avengers Thor (Chris Hemsworth), Hulk (Mark Ruffalo), Captain America (Chris Evans), Black Widow (Scarlett Johansson) und Hawkeye (Jeremy Renner). Unterstützung erhalten sie von Tom Holland als Spider-Man, Paul Rudd als Ant-Man, Chadwick Boseman als Black Panther und Paul Bettany als Vision sowie Anthony Mackie als Falcon, Don Cheadle als James Rhodes und Elizabeth Olsen als Scarlet Witch. Im intergalaktischen Kampf treffen sie erstmals auch auf Chris Pratt als Star-Lord, Zoe Saldana als Gamora, Dave Bautista als Drax und Benedikt Cumberbatch als Doktor Strange. In die Rolle des machtgierigen Thanos schlüpft Hollywoodstar Josh Brolin während Gwyneth Paltrow als Pepper Potts und Benicio del Torro als The Collector wieder zu sehen sind.

Wir sind überaus gespannt, wie fetzig der Superhelden-Clash am Ende sein wird. Da sich aber die Regiebrüder Anthony und Joe Russo für den Streifen verantwortlich zeigen, sind wir diesbezüglich relativ entspannt. Denn mit „The Return of the First Avenger” und “The First Avenger: Civil War“ haben sie bereits gezeigt, dass sie genau die Richtigen für das Superhelden-Action-Kino sind. Am 26. April 2018 wissen wir alle mehr, denn dann zieht „Avengers: Infinity War“ in die deutschen Kinos ein. Als erster Teil, wohlgemerkt: Der zweite Teil von „Avengers: Infinity War“ soll 2019 folgen, bevor damit die erste Phase des MCU und der Kampf um die „Infinity Stones“ definitiv abgeschlossen sein soll.