Fans warten schon sehnsüchtig auf den Kinostart des großen „Avengers“-Finales im Marvel Cinematic Universe. Bereits in der kommenden Woche, am 24. April 2019 startet „Avengers: Endgame“ in den deutschen Kinos. Um den Hype noch mal ordentlich anzukurbeln und die Wartezeit zu verkürzen, haben Disney und Marvel nun einen ganz besonderen Trailer veröffentlicht. Dieser hört auf den Namen „To the End“ – und er vereint alle 22 MCU-Streifen – Gänsehaut!

Der zweieinhalbminütige Trailer kommt dabei ohne neues Bildmaterial zu „Endgame“ aus. Braucht er auch nicht, zielt er doch vollgepackt mit unvergessenen Szenen der vorangegangenen Streifen voll auf das Emotionszentrum des Zuschauers. Der Trailer macht vor allem deutlich, was Disney und Marvel alles filmtechnisch auf die Beine gestellt haben, um das Megafinale in dieser Form abzufeuern. Euch erwarten Szenen aus allen 22 Filmen des Marvel Cinematic Universe, die uns in den letzten elf Jahren begeistert haben.

Ein ebenso wilder wie genialer Ritt durch die Kino-Marvel-Geschichte, die das Herz eines jeden Fans höherschlagen lässt. Nachfolgend der Trailer dazu und am Ende des Artikels gibt es dann noch die Aufzählung aller 22 MCU-Filme. Viel Spaß und lasst euch weiter anheizen für das große Finale in „Avengers: Endgame“!

Alle 22 Filme des Marvel Cinematic Universe:

„Iron Man“ (2008)
„Der unglaubliche Hulk“ (2008)
„Iron Man 2“ (2010)
„Thor“ (2011)
„Captain America: The First Avenger“ (2011)
„The Avengers“ (2012)
„Iron Man 3“ (2013)
„Thor 2“ (2013)
„The Return Of The First Avenger“ (2014)
„Guardians Of The Galaxy“ (2014)
„Avengers 2: Age Of Ultron“ (2015)
„Ant-Man“ (2015)
„The First Avenger: Civil War“ (2016)
„Doctor Strange“ (2016)
„Guardians Of The Galaxy Vol. 2“ (2017)
„Spider-Man: Homecoming“ (2017)
„Thor 3“ (2017)
„Black Panther“ (2018)
„Avengers 3: Infinity War“ (2018)
„Ant-Man 2“ (2018)
„Captain Marvel“ (2019)
„Avengers 4: Endgame“ (2019)

Quelle: filmstarts.de