Wer sich bereits auf „Avengers 2 – Age of Ultron“ freut, den könnte mit dem Kinostart von Christopher Nolans neuem Film „Interstellar“ ein besonderes Schmankerl erwarten, zumindest wenn er US-Bürger ist: Ein erster Trailer zu Marvels neuem Superheldenepos, echte Bewegtbilder also, könnte möglicherweise vor dem Weltraumabenteuer des Ausnahmeregisseurs über die Leinwand flimmern.

Die Kollegen von Filmstarts berufen sich als Quelle für diese Information auf die russische Internetseite Filmpro. Dort will man herausgefunden haben, dass der Trailer zur US-Premiere von „Interstellar“ am 07. November enthüllt werden wird – die Terminauswahl scheint dabei allerdings etwas suspekt.

Denn am gleichen Tag läuft auch der neue Disney-Animationsstreifen „Baymax“ an. Und da Marvel bekanntlich seit längerem zum dunklen Imperium der Maus gehört, wirkt die Entscheidung, einen derart wichtigen Trailer vor dem Film einer anderen Produktionsfirma zu enthüllen, doch etwas seltsam.

Avengers 2 – Age of Ultron läuft bei uns übrigens am 30. April 2015 an – Fans müssen also so oder so noch einiges an Geduld beweisen. Zur Einstimmung hier noch einmal ein Trailer des ersten Teils: