Die nächste Videospielverfilmung steht mit ‘Assassin’s Creed’ bereits vor der Türe. Für neue Einblicke in das kommende Meuchlerepos sorgt jetzt der neue Trailer! Und zur Freude aller Fans von Ubisofts Videospiel-Franchise manifestieren sich langsam die positiven Eindrücke seit dem ersten Trailer. Denn das Fantasy-Spektakel scheint alle Markenzeichen der Game-Reihe mitzubringen. Ein nicht zu verachtender Punkt, denn würde man davon stark abweichen, nun, es würde sicher ein Shitstorm ausbrechen. Somit muss man als Fan weder auf die spektakulären „Leap of Faith“-Sprünge von hohen Türmen verzichten noch auf waghalsiges Free Running.

Mittendrin in der Welt der Assassinen und Templer steckt Superstar Michael Fassbender, der hier in der Hauptrolle eine gute Figur macht und sich als Topbesetzung herauskristallisieren könnte. Außerdem sind unter anderem zu sehen: Oscar-Preisträgerin Marion Cotillard (‘The Dark Knight Rises’) sowie Justin Kurzel (‘Macbeth’). Wie gesagt, auch der zweite Trailer macht richtig Bock auf diesen Trip voll mit rassiger Action und tiefgründiger Mythologie. Damit stehen die Zeichen gut für einen fulminanten Abschluss des Kinojahres 2016, wenn ‘Assassin’s Creed’ ab Dienstag, den 27. Dezembe, hierzulande in den Kinos anläuft.

Kurzinhalt ‘Assassin’s Creed’:
Mit einer revolutionären Technologie, die seine genetischen Erinnerungen entschlüsselt, erlebt Callum Lynch (Michael Fassbender) die Abenteuer seines Vorfahren Aguilar im Spanien des 15. Jahrhunderts. Callum erkennt, dass er von einem mysteriösen Geheimbund, den Assassinen, abstammt. Er sammelt unglaubliches Wissen und Fähigkeiten, um sich dem unterdrückenden und mächtigen Templerorden in der Gegenwart entgegenzustellen.