Ash, der Held aus den ‘Evil Dead’-Filmen (‘Tanz der Teufel’) hat es nicht leicht: Erst musste er bei einer Party im Wald miterleben, wie seine Freunde vom Bösen eines Buches besessen wurden. Später verschlug es den Helden wider Willen, der nur als Einzelhandelskaufmann arbeiten wollte, ins Mittelalter. Auf Rente haust Ash 30 Jahre später in einem Wohnwagen – und entfesselt die Macht des bösen Buches in der Serie ‘Ash vs. Evil Dead’ aufs Neue. Die erhält am 02. Oktober 2016 bereits ihre zweite Staffel – der Trailer dazu ist auch schon da. Und es wird noch besser: Die Serie kommt im September endlich auch nach Deutschland!

Sam Raimi begründete mit den ‘Evil Dead’-Streifen eine echte Kultreihe und steckt gemeinsam mit dem allseits beliebten Hauptdarsteller Bruce „Das Kinn“ Campbell auch hinter der Wiederbelebung im Serienformat. Staffel 2 setzt da an, wo die Erste aufhörte: Mehr Blut, mehr Splatter, mehr Spaß – ein Schlachtfest, das sich zu keiner Sekunde ernst nimmt.

Endlich auch in Deutschland

Im Oktober läuft Staffel 2 auf dem US-Pay-TV-Sender Starz an. Fans, die die erste Staffel noch nicht sehen konnten, weil sich bislang in Deutschland kein offizieller Partner fand, haben allen Grund zur Freude. Denn ab dem 01. September 2016 läuft Staffel 1 von ‘Ash vs. Evil Dead’ auf Amazon Prime. Dass man bei Amazon auch Staffel 2 einkaufen und zeigen wird, wurde im Rahmen eines Exklusiv-Vertrages zwischen Starz und dem Versandriesen ebenfalls schon angekündigt, hier steht aber noch kein VÖ-Termin fest. Es wird groovy!

Darum geht’s (ACHTUNG, SPOILER): Nach den Ereignissen aus Staffel 1 wähnt sich Ash (Kultstar Bruce Campbell, ‘Burn Notice’) im Paradies. Er hat einen Deal mit den Dämonen der Finsternis und ihrer düsteren Herrin Ruby (Lucy Lawless, ‘Xena’) gemacht: Er lässt das frisch freigesetzte Böse in Ruhe – dafür dürfen Ash sowie seine Freunde Pablo und Kelly in Ruhe in Jacksonville, Florida leben und sich der Illusion des Paradieses hingeben. Doch ausgerechnet Ruby braucht Ashs Hilfe: Ihr Böses ist außer Kontrolle geraten und Ashs Heimatort, Elk Grove in Michigan, wird zum Zentrum der dämonischen Macht. Ash muss einmal mehr die Schrotpumpe hervorkramen und seine Kettensägen-Hand ölen, er hat jede Menge böses Kroppzeug zu entsorgen! Die Welt will gerettet werden!