Mit „Ant-Man and the Wasp“ geht es munter weiter mit der Erweiterung des Marvel Cinematic Universe. Die Hoffnung ist groß, dass Superheld Ant-Man im Spezialanzug auch im zweiten Teil eine gute Figur abgibt. Dieses Mal bekommt die Ameise allerdings Unterstützung durch eine Wespe. Gemeinsam mit Superheldin Wasp begibt er sich auf eine neue Mission, die beide mitten hinein in ein neues Marvel-Abenteuer führt. Dass dies nicht nur effektvoll und actionreich wird, sondern auch wieder mit großartigem Humor gesegnet ist, könnt ihr bereits im nun erscheinenden ersten Trailer sehen. Paul Rudd ist dort abermals als Ant-Man zu sehen, während Evangeline Lilly in die Rolle der Hope van Dyne alias Wasp schlüpft. Außerdem sind Hollywood-Größen wie Michael Douglas, Michelle Pfeiffer, Michael Peña oder Laurence Fishburne am Start!

„Ant-Man and the Wasp“ spielt unmittelbar nach den Ereignissen von „The First Avenger: Civil War“. Scott Lang versucht, mit den Konsequenzen seiner Entscheidungen als Superheld und Vater zurechtzukommen. Er bemüht sich, sein Privatleben mit seinen Aufgaben als Ant-Man zu vereinbaren, doch dann wird er von Hope van Dyne alias Wasp und Dr. Hank Pym mit einer dringenden neuen Mission beauftragt. Scott muss noch einmal in den Anzug schlüpfen und lernen, zusammen mit seiner genialen Mitstreiterin Wasp im Team zu kämpfen. Gemeinsam versuchen sie, einen Weg zu finden, um Hopes verschollene Mutter Janet zu retten. Doch sie müssen vorsichtig sein. Der gewiefte Geschäftsmann Sonny Burch will die Ant-Man-Technologie. Und zusätzliche Gefahr droht von der im ersten Trailer kurz auftretenden Ghost, einer Antagonistin mit ganz außergewöhnlichen Fähigkeiten.

Das liest sich wie ein großes, spannendes Superheldenabenteuer, was man eben auch in Ansätzen schon im Trailer erahnen kann. Wir freuen uns auf die Ameise in Begleitung der Wespe, die gemeinsam in „Ant-Man and the Wasp“ am 02. August 2018 in die deutschen Kinos stürmen!