Dass Science Fiction und Horror bestens miteinander können, wissen wir ja. Beim Streaming-Dienst Netflix wird man in Bezug auf das Genre mit reichlich Material bedient. Auch mit Eigenproduktionen wie zuletzt mit der Adaption von George R.R. Martins „Nightflyers“. Nun legt Netflix nach – und zwar mit der Sci/Fi-Horror-Serie „Another Life“ wozu nun der erste Trailer veröffentlicht wurde.

Dabei erwartet euch ein Mix aus „Alien“, „Life“ und „Event Horizon“, was zumindest mal die Erwartungen in die Höhe schnellen lässt. In „Another Life“ wird die Erde von einer außerirdischen Spezies bedroht, die Kurs auf unserem Heimatplaneten genommen hat. Und die hat nichts mehr im Sinn als die Erdlinge auszulöschen. Was also tun, um dies zu verhindern? Ganz einfach, man stellt eine kunterbunt zusammengestellte Crew aus mutigen Astronauten auf.

Sie machen sich auf den Weg, die anrauschende Bedrohung aus dem Weg zu räumen, noch bevor sie dem blauen Planeten zu nahe kommt. Klingt simpel, ist es aber natürlich nicht, denn die Mission droht zu scheitern, nachdem Niko Breckinridge und ihre Crew vor eine vermeintlich unlösbare Aufgabe gestellt werden. Jetzt ist guter Rat teuer, denn ein Abbruch der Mission würde nicht nur ihren Tod, sondern den der ganzen menschlichen Spezies bedeuten.

Die Basis des Plots wurde bereits ein ums andere Mal verfilmt, aber das Thema an sich birgt natürlich immer ein gutes Spannungspotenzial für Genrefans. Von daher hat „Another Life“ gute Chancen, eine unterhaltsame Serie auf Netflix zu werden. Zu „Battlestar Galactica“-Star Katee Sackhoff gesellt sich ein namhafter Cast mit unter anderen Tyler Hoechlin („Teen Wolf“), Elizabeth Faith Ludlow („The Walking Dead“), Alexander Eling („Shadowhunters“), Blu Hunt („The Originals“), Alex Ozerov („Americans“), Jessica Camacho („The Flash“), Barbara Williams („Mayans MC”), Lina Renna („The 100“) sowie Selma Blair („Hellboy“).

Lange müsst ihr auch nicht mehr auf den Start der zehnteiligen Serie warten, denn „Another Life“ geht bereits am 25. Juli exklusiv auf Netflix online.