Erinnert ihr euch noch an die männlich-dominierte Nachrichtenwelt der 70er Jahre? In dieser Zeit ist der Nachrichtenmoderator, auch Anchorman genannt, noch eine Institution. Und in San Diego gibt es einen Moderator, der mehr Einfluss hat als alle anderen – Ron Burgundy (Will Ferrell).

Der neurotische Nachrichtensprecher ist zusammen mit seinem Team, dem Sportexperten Champ Kind (David Koechner), dem Rasenden Reporter Brian Fantana (Paul Rudd) und dem unterbelichteten Wetterfrosch Brick Tamland (Steve Carell), der König eines Lokalsenders in San Diego. Sein Leben und sein Job könnten nicht besser laufen, bis eines Tages die schöne Veronica (Christina Applegate) in der Redaktion auftaucht. Die ambitionierte Journalistin hat nicht vor, ihre Berichterstattung auf typische Frauenthemen wie Mode oder Essen zu beschränken und beginnt schon bald, Burgundy den Platz vor der Kamera streitig zu machen. Damit ist ein erbitterter Kampf der Geschlechter vorprogrammiert!

Somit war es nur eine Frage der Zeit, bis der legendäre Ron Burgundy noch einmal vor die Fernsehkameras tritt: Der zweite Teil, „Anchorman – The Legend Continues“ läuft ab 30. Januar 2014 in den deutschen Kinos an. Um einen ersten Vorgeschmack auf die kultige Slapstick-Komödie zu bekommen, gibt es nun den offiziellen deutschen Kinotrailer!