DMAX. Schweift der Blick über das Programm des Männersenders, finden sich über die Jahre dort gleich dutzendweise Kult-Formate. Doch abseits von „Ludolfs“, „Fluss-Monstern“ oder den „MythBusters“ hat sich besonders eine Show ebenso PS- wie Dezibel-stark in die Herzen der männlichen Zuschauerschaft getüftelt: „American Chopper“. Und die Sensation ist perfekt: Diese Ikone unter den Schrauber-Sendungen bringt DMAX zurück! Legendäre Wutanfälle und einzigartige Bikes sind vorprogrammiert.

DIE AKTUELLE FOLGE VON AMERICAN CHOPPER GRATIS ANSEHEN!

Wer kennt und liebt sie nicht: die Teutuls. Paul Senior, Paul Junior und ihre Custombike-Schmiede, in der nicht nur Träume auf zwei Rädern gebaut, sondern die Leidenschaft (nicht nur für Chopper/Motorräder) in allen Formen gelebt wurde. Da ging es hoch her, es flogen nicht nur wüste Worte, sondern auch schon mal Werkzeuge oder Stühle. Immer dann, wenn sich Daddy Teutul und sein Sohn wegen handwerklicher oder designtechnischer Differenzen in die Haare bekamen.

Vater und Sohn vereint

Irgendwann wurde es zu viel, Vater und Sohn zerstritten sich – so wüst, dass es keine Hoffnung auf Heilung zu geben schien. Paul machte sich mit einem eigenen Shop selbstständig und die Sendung wurde eingestellt, die Fans waren geschockt. Doch Rettung naht: Für alle Fans von „American Chopper“ gibt es sensationelle Nachrichten – das Kultformat kehrt mit neuen Episoden zurück! 

Auf DMAX greifen die beiden Ausnahmeschrauber deutschland-exklusiv einmal mehr zu Montiereisen und Zündkerzenschlüssel, um ihrer prominenten Klientel auch die ausgefallensten Bike-Träume zu erfüllen. Nach fünf Jahren geht es also endlich weiter, die Funkstille zwischen den Teutuls ist gebrochen. Doch auch das Eis zwischen Vater und Sohn? Genau dieser Fragen nimmt sich die neue Staffel „American Chopper“ an.

Neue Herausforderungen – im Job und darüber hinaus

Denn nicht nur beruflich müssen Senior und Junior an einem Strang ziehen und ihre Differenzen endlich beilegen: Paul Junior ist mittlerweile selbst Familienvater und seine eigene Schmiede „Paul Jr. Designs“ steht unter seiner Führung. Senior wird lernen müssen, sich zurückzunehmen und seinen Sohn und dessen eigenen Kopf zu achten. Doch auch Junior muss umdenken: Paul Senior hat seine Werkstatt stark erweitert und ist offener für Neues.

Showroom, Café und sogar eine Bowlingbahn gehören nun zum Konzept von Paul Senior. Es hat sich einiges geändert – und die neue Staffel „American Chopper“ wird zeigen, ob sich die beiden Streithähne mit mehr Offenheit zusammenraufen können, um die ikonische Bikeschmiede und den zur Biker-Legende gewordenen Namen der Teutuls wieder ins rechte Licht zu rücken. Natürlich kommen jede Menge aufgemotzte und wunderschöne Chopper dabei nicht zu kurz.

Immer montags, 20.15 Uhr

Für Fans wird das ein Fest – und das in gleich sechs neuen Folgen „American Chopper“! Nicht nur Anhänger der Kultshow dürfen sich diese Reunion nicht entgehen lassen. Der Auftakt zur neuen Staffel erfolgt auf DMAX am Montag, den 23. Juli 2018 um 20.15 Uhr. Auch an den darauffolgenden fünf Montagen heißt es dann um diese Zeit: „Dad, I am here to kick your ass!“

DIE AKTUELLE FOLGE VON AMERICAN CHOPPER GRATIS ANSEHEN!