Im letzten Jahr wurde zum Schrecken der Fans ein fünfter Teil der ‘Alien’-Saga in Luft aufgelöst. Und das, obwohl Regisseur Neill Blomkamp Konzeptzeichnungen zu ‘Alien 5’ präsentierte und der Plan bestand, in absehbarer Zeit den Film dazu zu liefern. Doch Ridley Scott haute mit seinem mehrteiligen ‘Alien’-Prequel ‘Prometheus’ dazuwischen und sorgte dafür, dass das Projekt auf Eis gelegt wurde.

Doch nun lässt Sigourney Weaver wieder hoffen, dass es doch noch eine weitere Runde des Space-Horrors geben wird! Denn eingestampft ist der fünfte Teil keineswegs. So ließ Weaver verlauten, dass das Projekt nicht tot sei, sondern Ridley Scott Blomkamp nur gebeten habe, mit ‘Alien 5’ zu warten, bis ‘Alien – Covenant’ abgeschlossen sei. Das Projekt sei nicht tot.

Außerdem sagte sie, dass das Drehbuch zu ‘Alien 5’ großartig ist und sie selbst, wie auch Blomkamp aufgeregt sind, diesen Film endlich in die Tat umzusetzen. Aufgrund des tollen Skripts sei es für Weaver mehr als überraschend, wenn es keinen neuen Film der Weltraumhorror-Saga geben würde. Die Wartezeitauf ein ‘Alien 5’ in der Zukunft soll sich allerdings lohnen.

Wir bleiben dran und hoffen inständig, dass wir noch mal einen geilen SciFi-Horror der ‘Alien’-Saga im Kino zu sehen bekommen!