1987 trat ein Mann in unser Leben, der nicht nur vier Touchdowns in einem Spiel erzielte, sondern auch etwas tat, das bis heute im Fernsehen als politisch unkorrekt gilt: Er sprach aus, was wir Männer wirklich denken. Und so werden wir auch nicht müde, Al Bundy als dem Vater einer Generation zu huldigen.

259 Episoden von „Eine schrecklich nette Familie“ (im amerikanischen Original übrigens: „Married … with Children“) sollten es letztlich werden, in denen es sich der wohl berühmteste Schuhverkäufer der Geschichte nicht nehmen ließ, die Welt an seinen Gedanken zu fetten Frauen teilhaben zu lassen. Heutzutage werden in Serien zwar fröhlich Körperteile abgehackt, aber so etwas wie Al seinerzeit traut sich heute wohl keiner mehr.

In diesem Sinne präsentieren wir euch ein Best of dieses ewigen Kampfes zwischen Mann und Wal.