Dana Scully und Fox Mulder ermitteln wieder. Zur Neuauflage der Mystery-Serie aus den 90ern gibt es nun den ersten Trailer zu sehen. Ein guter Appetizer bis zum Serienstart am 24. Januar 2016! Das Kultserien-Comeback versprach schon im Vorfeld ein guter Mix aus alt und neu zu werden, was nun im Trailer auch zu sehen ist.

Scully (Gillian Anderson) und Mulder (David Duchovny) sind nach einer langen Zeit wieder vereint und müssen gleich eine große Verschwörung enthüllen. Der Trailer zur nunmehr zehnten Staffel lässt ebenso die Alarmglocken läuten, bestand wie noch nie zuvor eine größere Gefahr für das Duo, was Mulder im Clip auch bestätigt. Denn den paranormalen Ereignissen auf den Grund zu gehen, ist auch in der Neuauflage kein Zuckerschlecken, bewegen sich die beiden doch oft am Rande der Lebensgefahr.

Regisseur Chris Carter  hat sich einiges einfallen lassen für die neue Staffel und weiß mit den Autoren James Wong, Glen Morgan und Darin Morgan guter Männer hinter sich, die wissen, wie man für jede Episode neue Monster erschafft. Diese werden sich wiederum um einen durchlaufenden Handlungsstrang um die Agenten wickeln. So soll der Spannungsbogen sowie der Tiefgang zu den Akteuren aufrechterhalten werden. Die zehn Folgen umfassende Miniserie wird somit garantiert wieder einen genialen Mix aus Science-Fiction, Mystery, Fantasy sowie Grusel beinhalten. Das wurde auch Zeit, liegen doch rund 13 Jahre zwischen den X Files von gestern und heute. In diesem Sinne: Viel Spaß mit dem vielversprechenden Akte-X-Trailer!