Arnold Schwarzenegger zieht es wieder auf die große Leinwand. Dieses Mal in einem Mix aus Drama und Rache-Thriller mit dem Namen ‘Aftermath’. Zu diesem Streifen gibt es nun den ersten Trailer und der ist richtig stark geworden. Dass Arnie nicht nur Action drauf hat und schauspielerische Tiefe besitzt, bewies er zuletzt sehr beeindruckend als sorgender Vater einer Zombietochter im Film ‘Maggie’. Im Drama-Thriller von Regisseur Elliott Lester spielt Schwarzenegger den Bauarbeiter Roman. Ein Vater und Ehemann, der den Tod seiner Liebsten rächen will.

Seine Frau sowie Tochter sind nämlich bei einem tragischen Flugzeugunglück, bei dem zwei Flieger kollidierten, ums Leben gekommen. Nun will Roman den Fluglotsen Paul Bonanos ausfindig machen, der in der Nacht Dienst hatte, um ihn in die Augen zu sehen. Doch Bonanos ist untergetaucht, weshalb eine beschwerliche Suche nach dem vermeintlich Schuldigen beginnt. ‘Aftermath’ besitzt jetzt nicht den innovativsten Plot, aber das Basisthema reicht dennoch aus, um für einiges an Spannung zu sorgen. Außerdem beruht die Geschichte auf wahren Begebenheiten und das Drehbuch stammt von Javier Gullón, der bereits mit ‘Enemy’ geglänzt hatte.

Neben Arnold Schwarzenegger (‘Terminator’) und Scoot McNairy (‘Batman V Superman: Dawn Of Justice’) zählen auch Maggie Grace (‘Taken’) sowie Kevin Zegers zum Cast. Bereits im April 2017 läuft ‘Aftermath’ in den USA und Großbritannien an. Da sollte der deutsche Starttermin sicherlich in naher Zukunft folgen.