Am 20. Juli 1969 setzte der Mensch mit der Apollo 11 erstmals einen Fuß auf den Mond. Die historische Mondlandung feiert in diesem Jahr ihren 50. Jahrestag. Ein wahres Weltraum-Abenteuer, das schon oft für das Kino verfilmt wurde. Generell faszinieren die wildesten Allausflüge im Kino seit Dekaden. Mit dem Science-Fiction-Thriller „Ad Astra – Zu den Sternen“ kommt bald ein Film ins Kino, der die Faszination und Unterhaltung rund um galaktische Trips wieder hochleben lassen könnte.

Inszeniert wird der kommende Blockbuster von Regisseur James Gray („Die versunkene Stadt Z“), der sich für die Hauptrolle Hollywood-Star Brad Pitt geangelt hat. Ganz frisch gibt es nun den neuen Trailer zu „Ad Astra – Zu den Sternen“ zu sehen. Brad Pitt spielt den Astronauten Roy McBride, der an den äußersten Rand des Sonnensystems reist, um seinen vermissten Vater zu finden und ein Rätsel zu lösen, welches das Überleben auf unserem Planeten bedroht.

Auf seiner Reise enthüllt er Geheimnisse, die die menschliche Existenz und unseren Platz im Universum in Frage stellen. Ein immer wieder interessantes wie spannendes Thema, das hier gewählt wurde. Auch wenn es natürlich kein hochgradig innovativer Plot ist. Auch der neue Trailer vermittelt bestes Weltraum-Feeling und reichlich Kurzweil. Zudem gefällt der weitere Cast – neben Brad Pit sind auch Tommy Lee Jones, Ruth Negga, Jamie Kennedy, John Finn sowie Donald Sutherland mit an Bord.

Allzu fern liegt der Starttermin von „Ad Astra – Zu den Sternen“ nicht mehr. Denn ab Donnerstag, den 19. September 2019 geht es mit Brad Pitt in den Weltraum. Wir freuen uns darauf, denn dieser Film birgt das Potenzial für ein neues Science-Fiction-Epos!