Gerücht: Ace Ventura 3 wohl in der Mache, Jim Carrey mit an Bord – Momentan geistern Gerüchte durch das Netz, dass ein neuer Streifen der beliebten Reihe in der Mache sein soll. „Ace Ventura 3“, noch dazu mit Jim Carrey, das wäre eine kleine Sensation für Fans der beiden Kultstreifen. Da das Gerücht auf vergleichsweise soliden Wurzeln fußt, informieren wir euch hier darüber.

Es stammt nämlich von dem Twitter-Feed eines gewissen Daniel Richtman, der für seine präzisen Zusagen aus Hollywood in dieser Hinsicht in eingeweihten Kreisen eine kleine Berühmtheit darstellt.
Zumal Richtmans Behauptung in seinem Tweet zusätzliches Gewicht dadurch erhielt, dass auch die Produktionsfirma der ersten beiden „Ace Ventura“-Filme, Morgan Creek, einen entsprechenden Tweet absetzte.

Es ist also mehr als nur ein bisschen wahrscheinlich, dass wir einen dritten Teil der abgefahrenen Komödien mit dem tierischen Detektiv zu sehen bekommen werden. Ob ein weiterer 90er-Streifen noch eine Fortsetzung braucht, sei mal dahingestellt – Fans von Jim Carrey jedenfalls freut die Nachricht übe „Ace Ventura 3“, wie sich in den sozialen Medien zeigt. Sie hoffen, dass Carrey dafür persönlich am Start sein wird.

Das Studio könnte mit einem solchen Entschluss, eine 90er-Marke zu feiern, in die richtige Kerbe schlagen: Der taufrische Trailer zum kommenden, die Vorlage respektierenden „Ghostbusters“-Sequel schlug etwa ein wie eine Bombe. Zudem: Kann man sich einen „Ace Ventura 3“ ohne die irren Fratzen und Verhaltensweisen eines Jim Carrey überhaupt vorstellen – und will man das sehen? Wir halten euch auf dem Laufenden, ob an der Sache mehr dran ist.

Quelle: ladbible.com