Abschiede beim ZDFZwei Publikumslieblinge verlassen erfolgreiche Serie

Abschiede beim ZDF: Gleich zwei Publikumslieblinge verlassen erfolgreiche Serie – Die Öffentlich-Rechtlichen mögen nicht den besten Ruf haben, mit Formaten wie „Tatort“, „Großstadtrevier“ und auch „Notruf Hafenkante“ hat man dort allerdings eine ganze Reihe äußerst beliebter Krimi-Reihen im Programm. Hinsichtlich der letztgenannten Serie müssen Sender und Publikum nun aber gleich zwei Abschiede verdauen.
Gerade einmal zwei Staffeln hat die Schauspielerin Aysha Joy Samuel ihre Frau als Polizistin Daisy Petersen gestanden, da nimmt sie auch schon ihren Hut.
Wie die 26-Jährige „Tag 24“ gegenüber verriet, möchte sie sich neuen Aufgaben widmen, darunter vor allem der Musik. Insofern wird sie nach der nunmehr 18. bereits abgedrehten Staffel nicht mehr in „Notruf Hafenkante“ mitwirken.
Sehr viel länger war indes das Urgestein Harald Maack in der Rolle des Polizeihauptkommissars Jörn Wollenberger mit dabei, doch nach nunmehr 17 Jahren soll auch für ihn Schluss sein. In ganzen 450 Folgen avancierte die gute Seele des Reviers zum Publikumsliebling, auf Instagram verkündete der 67-jährige Schauspieler nun seinen Ausstieg.
Ihre letzten Runden in ihrem Revier zwischen St. Georg und St. Pauli drehen die beiden Darsteller dann bereits ab dem 28. September 2023. Die erste Folge der 18. Staffel von „Notruf Hakenkante“ wird wie gewohnt um 19:25 Uhr im ZDF zu sehen sein, der Rest folgt dann im wöchentlichen Turnus und wird auch in der ZDF-Mediathek zum Streamen bereitgestellt.
Quelle: kino.de