2067Trailer zum düsteren Sci-Fi-Drama

2067: Trailer zum düsteren Sci-Fi-Drama – Freunde von dystopisch-düsteren Sci-Fi-Streifen bekommen mit „2067“ neues Filmmaterial. Das Spielfilmdebüt von Seth Larney zeichnet dabei eine Version der Zukunft, die alles andere als rosig ausschaut. Wie das apokalyptische Szenario ausschaut, könnt ihr jetzt im Trailer zu „2067“ sehen. Denn hier steht die Frage im Raum, ob ein Mann die gesamte Menschheit vor ihrer eigenen Zerstörung retten kann.
Gut, der Plot lässt nun noch keinen Wow-Effekt zu, wurde das zugrundeliegende Thema doch alles andere als zum ersten Mal verfilmt. Aber die ersten Bewegtbilder bergen durchaus das Potenzial, Aufmerksamkeit unter Genrefreunden zu erregen. Wie der Titel „2067“ verrät, geht es im Film genau in besagtes Jahr. Die Erde wurde mittlerweile durch den Klimawandel verwüstet.
Die Menschheit wurde dadurch gezwungen, von künstlichem Sauerstoff zu leben. Das Doofe an dem synthetischen Sauerstoff ist aber, dass der eine tödliche Krankheit auslöst, die auf bestem Wege ist, die Weltbevölkerung auszuradieren. Die einzige Hoffnung auf Heilung besteht in einer Botschaft aus der Zukunft: „Schickt Ethan Whyte.“ Bitte, wen?
Ethan ist ein Tunnelarbeiter und wird nichtsahnend urplötzlich zur einzigen Hoffnung. Dazu muss er in eine furchterregende neue Welt voller unbekannter Gefahren vorstoßen, da er für die Rettung der menschlichen Rasse kämpfen muss. Mit dem aktuellen Topthema des Klimawandels versucht „2067“ augenscheinlich, ein packendes Zukunftsdrama zu weben.
Ob dies zusammen mit den Hauptdarstellern mit Kodi Smit-McPhee („Planet der Affen: Revolution“, „X-Men: Dark Phoenix“) sowie Ryan Kwanten („True Blood“) gelingt und vor allem unterhält, werden wir sehen, sobald der Film auch hierzulande erscheint. Aktuell steht nur das US-Release-Datum, welches für den 2. Oktober 2020 bestätigt ist.