1942: OstfrontTrailer zum bildgewaltigen Kriegs-Actionthriller

1942: Ostfront – Trailer zum bildgewaltigen Kriegs-Actionthriller – Freunde von Kriegsfilmen, insbesondere von solchen mit Zweiter-Weltkriegs-Thematik, sollten ein Auge auf den kommenden Streifen „1942: Ostfront“ werfen. Dass es darin nicht zimperlich zugeht, beweist der FSK-18-Stempel, der dieser russischen Produktion aufgedrückt wurde.
Im aufwendig inszenierten Kriegsfilm geht es um den „Fleischwolf von Rschew“ – die verlustreichste Schlacht des Zweiten Weltkriegs. Wir schreiben das Jahr 1942: Nach verlustreichen Kämpfen in der Nähe des Dorfes Ovsyannikovo hält das verbliebene Drittel der sowjetischen Truppen bis zum Eintreffen der versprochenen Verstärkung die Stellung gegen die Einheiten der Wehrmacht.
Ein Rückzug ist ausgeschlossen, da das Hauptquartier befohlen hat, das Dorf um jeden Preis zu halten. Den Soldaten wird allmählich klar, dass diese Schlacht ihren Untergang bedeuten könnte. Als dann auch noch der Leiter einer Spezialabteilung zu den Rotarmisten stößt, der Verräter innerhalb der eigenen Reihen entlarven soll, nehmen die Ereignisse eine dramatische Wendung.
Im Trailer zu „1942: Ostfront“ könnt ihr derweil sehr gut sehen, mit welcher Bildgewalt dieser Film inszeniert wurde. Wer nun Lust auf den Film bekommen hat, muss auch nicht mehr lange darauf warten. Denn „1942: Ostfront“ erscheint bereits am 15. Januar 2021 digital und ist eine Woche später, ab dem 22. Januar 2021, auf Blu-ray und DVD erhältlich.