Der Deutschen liebste Kinder könnten gegensätzlicher kaum sein: Autos und Bier! Geschwister, die man nicht gemeinsam einen Raum stecken kann, ohne dass es Ärger gibt. Aber da die Männer hierzulande in beiderlei Hinsicht ja ausgewiesene Experten sind, muss das wohl nicht extra betont werden. Aber stimmt das überhaupt? Nun, eine Automarke zu erkennen, dürfte den meisten wohl tatsächlich nicht sonderlich schwerfallen. Aber nehmen wir unser zweitliebstes Hobby ebenso bewusst wahr? Finden wir er mit dem folgenden Quiz doch einfach heraus!

Bier ist nicht gleich Bier. Ja nach Region wird einem anderen flüssigen Gott gehuldigt. Während der eine auf ein gepflegtes „Tannenzäpfle“ schwört, hat man woanders noch nicht einmal davon gehört. Der eine mag es herb, der andere eher mild. Geschmäcker sind halt verschieden. So könnte man die Geschmacksdebatte zumindest theoretisch beenden, wenn nicht jeder für sich das Recht in Anspruch nähme, „das einzig wahre“ Bier zu trinken. Und wer weiß? Vielleicht habt ja auch gerade „ihr“ recht damit. Dann beweist aber auch, dass ihr euch auskennt, und beantwortet die folgenden Fragen richtig. Wenn ihr das schafft, habt ihr auf jeden Fall allen Grund, vor euren Kumpels anzugeben.

Quiz fPd5whNXG0