Drei Minuten. Manch einer mag behaupten, dies sei keine lange Zeit. Andere wissen jedoch: In drei Minuten kann eine ganze Menge passieren. In drei Minuten kann man eine Rundenbestzeit bei einem Autorennen unterbieten, in drei Minuten kann man sogar gewisse Gerichte kochen.

Manche schaffen es in drei Minuten sogar, ein Kind zu zeugen. Der Herr aus dem nun folgenden Video hat eine ganz andere Art von Rekord im Sinn – einen mit Chicken Nuggets…

Der Mann, der hier sein bärtiges Gesicht in die Kamera hält, dürfte denen bekannt sein, die sich mit Extrem- und Wettessern auskennen: Er nennt sich „Furious Pete“ und hält etliche Rekorde, wenn es um das Thema Essen geht. In diesem Video versucht er sich an einem neuen Weltrekord, der sogar den entsprechenden Rekord im Guinness-Buch überbieten könnte: Schafft Pete es, binnen drei Minuten die meisten Chicken Nuggets zu essen?

Dabei darf er nur eine Hand einsetzen und muss ein Nugget nach dem anderen verzehren, so sehen es die Regularien vor. Wasser zum Herunterspülen ist erlaubt, die Nuggetmenge muss vor und nach dem Verzehr gewogen werden. Doch schafft es Pete?

Sein nicht weniger bekannter Wettesser-Kollege „L.A. Beast“ vollbrachte die 642 g in drei Minuten, jemand anderes laut Petes Angaben sogar 746 Gramm. Pete versucht sich an 820 Gramm – über 50 Nuggets in drei Minuten…