Was haben wir nicht schon alles für Rezepte präsentiert. Natürlich stets standesgemäß unter dem Motto „Männer-Essen“. Pizzen, die gleichzeitig auch Burger sind, eine Hackbraten-Lasagne, Salami-Bacon-Käse-Baguette, um nur einige der Leckereien zu nennen, bei deren bloßer Nennung einem schon das Wasser im Munde zusammenläuft. Dabei fällt jedoch auf, dass wir eine Zutat bisher sträflich vernachlässigt haben: Bohnen.

Denn wenn man diese mit dem wiederum am häufigsten verwendeten Nahrungsmittel unserer Rezeptpalette zusammenbringt – gemeint ist natürlich Bacon – kommt dabei das wohl kernigste Männergericht überhaupt raus: BBQ Bacon Beans.

Und wem könnte man die Zubereitung einer solch ehrwürdigen Speise besser anvertrauen als unseren bärtigen Grillzauberern von den BBQ Pit Boys, die schon des Öfteren für das leibliche Wohl auf MANN.TV verantwortlich zeichneten.

Alles was ihr für das Rezept benötigt, sind ein Pfund Bacon, ebenso viel Wurst, eine Zwiebel, jeweils eine Dose gebackene und weiße Bohnen, etwas Knoblauch und geschnittene Tomaten. Des Weiteren benötigt ihr Melasse, Senf, Apfelessig, scharfe und BBQ-Soße sowie selbstverständlich auch noch Bier!

Habt ihr alles beisammen und idealerweise einen Smoker im Garten stehen, kann es auch schon losgehen. Wer nicht die Muße hat, sich die Zubereitung Schritt für Schritt vom Video abzuschauen, der findet unter diesem Link das Rezept in schriftlicher Form. Na dann, guten Hunger!