Stehen bei euch gerade irgendwelche Feiertage an? Müsst ihr Freunde bekochen? Habt ihr einfach nur mal Lust, euch was zu gönnen? Der Anlass ist eigentlich egal, denn wir wissen: Bacon und Käse gehen immer. Zumindest, solange man kein Verfechter einer veganen Ernährungsweise ist – aber die dürften schon beim Video-Vorschaubild weggeklickt haben.

Wie dem auch sei: Es scheint, als gingen kreativen Köpfen die Verwendungsmöglichkeiten für Kartoffeln, Käse und Speck einfach nicht aus – keine Woche, in der nicht ein neues Video zeigt, wie man aus mindestens zwei, maximal aber drei dieser Zutaten etwas Herzhaftes für Pfanne oder Grill zaubert. Die Variation dieses Mal: Mottet eure Tefal aus oder schmeißt Biskin in den Wok – es darf frittiert werden …

Richtig so! Denn Speck und Käse allein sind ja auch nicht gehaltvoll genug.