Wenn das Frühstück wirklich die wichtigste Mahlzeit des Tages ist, wie die Lebensmittelindustrie uns gerne über Ernährungsexperten verkaufen möchte, warum dann nicht lieber selber etwas Fantastisches zubereiten, das zugleich satt und Spaß macht, statt immer gleiche Stullen oder labbrige, viel zu süße Frühstücksflocken in sich rein zu stopfen. Etwa das Steak-Sandwich mit Ei und knusprigem Bacon?

Diese ebenso einfache wie geniale Schöpfung geht auf ein Rezept der „BBQ Pit Boys“ zurück. So der Name eines YouTube-Kanals, der seinen Anfang als kleines Grillprojekt nahm, mittlerweile aber zu einer stattlichen Marke mit vielen tausenden Fans rund um den Globus, eigenen Grills oder Gewürzen heranwuchs. Doch im Zentrum des Unternehmens stehen noch immer die mit markanter Stimme erklärten rustikalen Grillvideos und Rezepte.

So eben auch vorliegende Köstlichkeit, das „Steak Bacon and Egg Sandwich“, das man übrigens hervorragend auch zu jeder anderen Tageszeit genießen kann, nicht nur morgens. Die Liste der Zutaten bleibt dabei überschaubar: Ihr benötigt lediglich ein schönes, großes Brötchen, ein paar Scheiben Bauchspeck, Eier, zartes Steakfleisch, gehobelten Käse, SPG (Salz-Pfeffer-Knoblauchpulver) zum Würzen sowie BBQ-Sauce.

Das war es schon. Der Rest des Rezepts funktioniert kinderleicht, wenn ihr nur dem Video folgt. MANN.TV wünscht euch einen gesegneten Appetit. Ihr werdet ihn für diesen Koloss vom Grill brauchen.