Extrem-Esser, die dies lesen und immer auf der Suche nach einer Herausforderung sind, können schon einmal ihren Magen stählen. Denn im britischen Restaurant „Rub Smokehouse“ wartet eine Herausforderung auf euch, die bislang nur wenige geschafft haben, wie der Betreiber des Ganzen freimütig zugibt: Das „Nugzilla“. Das klingt nicht von ungefähr so gewaltig wie „Godzilla“, handelt es sich dabei doch um das größte Chicken Nugget der Welt.

Genau das soll man in unter zehn Minuten essen und dabei gewisse Regeln befolgen, die ihr weiter unten aufgelistet findet. Der momentane Rekord liegt bei 6 Minuten und 20 Sekunden – schafft ihr es, diesen zu unterbieten, winken euch stattliche 500 Pfund/564 Euro. Sicher genug, um eure Reisekosten für einen Hin- und Rückflug ins britische Newcastle zu decken und das Experiment zu wagen. Der reine Fettgehalt dieses 1,5-Kilo-„Nuggets“ beträgt satte 300 Gramm – das Nugzilla entspricht unglaublichen 85 (!) Nuggets und hat über 4500 Kalorien … der Traum jedes Herzchirurgen also.

Nach Angaben des Restaurantbetreibers wurde die 6.20-Minuten-Marke bislang noch nicht unterboten, obschon es an Versuchen nicht mangelt: „Den neuen Rekord hat bislang noch keiner unterboten. Ich hab zwar noch nie jemanden gesehen, der sich dabei zu Grunde gerichtet hat, so dass er körperlich krank wurde, aber eine Menge Leute fragen hinterher nach Betten oder einem Ort, um sich auszuruhen und das Monster zu verdauen.“

Solltet ihr den Mut finden, euch dieser Bestie zu stellen, so lauten die Regeln wie folgt:

  1. Die Herausforderung besteht darin, das Nugzilla schnellstmöglich und ohne femde Hilfe zu verspeisen.
  2. Während der Herausforderung darf der Esser nicht vom Tisch aufstehen.
  3. Übergibt sich der Esser, ist die Herausforderung gescheitert.
  4. Der Esser darf das Nugzilla mit niemandem teilen.
  5. Die Herausforderung gilt nur als geschafft, wenn alles, auch die Pommes, gegessen und zudem sämtliche Sauce sauber vom Teller gewischt und verspeist wurde.
  6. Getränke sind erlaubt.
  7. Die Herausforderung kann nicht am Wochenende versucht werden und der Esser muss vorher reservieren, damit die Herausforderung ordnungsgemäß begleitet werden kann. Sie darf jedoch in jeder Filiale von „Rub Smokehouse & Bar“ durchgeführt werden.
  8. Gewonnen hat der Herausforderer, der die Zeit von 6.20 Minuten schnellstmöglich unterbietet. Dies würde in dem Fall auf Rubs Facebook-Seite bekanntgegeben.
  9. Jeder, der beim Versuch der Herausforderung einer Zeit von zehn Minuten unterbietet, erhält das Nugzilla umsonst – sowie ein gratis T-Shirt per Post.

Quelle: unilad.co.uk