Geht es um Fleisch zwischen Brotscheiben/Buns, muss es nicht immer der klassische Hamburger sein. Das Sandwich mit knusprigem Schweinebauch und Bacon im Rollenformat aus dem nun folgenden Video ist eine tolle Alternative, eine echte Abwechslung und schlicht mal etwas ganz anderes: „Crispy Pork Belly Bacon Sandwich“ nennt sich dieses US-Original – und im Video erfahrt ihr, wie es gemacht wird.

Das Video stammt einmal mehr von den Grillhelden der „BBQ Pit Boys“, die weltweite Fanclubs und Chapter unterhalten. Eines davon, das „Wolf and Rooster“, wurde von einem gewissen Wolf gegründet. Der gute Mann zeigt in seinem Video, wie das Rezept funktioniert. Wie bei sämtlichen anderen Rezepten dieser auf YouTube bekannten Meister am Rost, ist auch dieses hier so leicht nachzumachen, dass man so gut wie ohne Englischkenntnisse auskommt.

Was man hingegen benötigt, ist eine übersetzte Liste der Zutaten – und die geben wir euch jetzt. Ihr braucht: Schweinebauch, Bacon, Salbei, Thymian, Salz, Soßenbinder, Knoblauchpulver, Worcestersauce, etwas Pflanzenöl sowie eine Dose Bier. Das war es in Sachen Zutaten auch schon, nun müsst ihr selbst bei fehlenden Englischkenntnissen nur noch dem Video mit Adleraugen folgen, und schon genießt auch ihr bald diese knusprige Köstlichkeit.