Seid ihr zufälligerweise gerade hungrig? Wie praktisch, dass das irgendwann im Laufe der Geschichte in Hamburg das wunderbare „Rundstück, warm“ ersonnen wurde. Ein belegtes Brötchen, aus dem Legenden zufolge dereinst der Hamburger wurde. So zumindest lautet eine Entstehungstheorie des beliebten Fastfoods. So, genug Geschichte – zur delikaten Sache, bitte.

Einmal mehr haben die genialen Küchenmagier vom Kanal „LeckerSchmecker“ ein Video veröffentlicht, das einen köstlichen Klassiker in komplett neuen Varianten zeigt. In diesem Fall aber haben sich die guten Leute selbst übertroffen, denn sie liefern nicht bloß eine neue Version eines Gerichts – und auch nicht derer drei. Nein sage und schreibe 14 Varianten, darunter der geniale Bierdosen-Burger, werden hier aufgefahren. Ein Triumph!

Und hier dürfte wirklich für jeden Burger-Fan eine Version dabei sein, egal ob der Cheeseburger-Kuchen, der Cheeseburger-Ring, der Pizzaburger, ein Burger mit Ei, der gefüllte Riesen-Burger, die Cheeseburger-Muffins, die Cheeseburger-Bällchen oder Cheeseburger-Zwiebelringe sollten jeden sattmachen.

Dann wäre da noch geniale Ideen wie der Hawaii-Burger, eine Cheeseburger-Suppe (!), Gegrillte Mettbrötchen (Warum ist da vorher noch niemand drauf gekommen, verdammt!?), der Burger-Burrito, der Tomaten-Cheeseburger oder eben besagtes Bierdosen-Meisterwerk. So, das war lang, nun sind wir hungrig!