Umfrage: So sind die besten Männer im Bett – Wir MANN.TV-Redakteure sind ein umtriebiges Völkchen, weshalb wir uns auch gerne mal auf Seiten herumtreiben, die sich ausdrücklich an eine weibliche Leserschaft richten. Warum? Na, weil man dort eine Menge über sich und seine Männerrolle lernen kann.

So stießen wir dabei kürzlich auf eine sehr interessante Umfrage des britischen Online-Händlers „OnBuy“, der wissen wollte, welche körperlichen Merkmale Männer zu einem guten Sexpartner machen. Und um es gleich vorwegzunehmen: Ein großer Penis war nicht unter den Antworten.

Befragt wurden 4.550 Frauen, die freigiebig zu Protokoll gaben, mit welchen optischen Eigenschaften jene Männer ausgestattet waren, mit denen sie den besten Sex ihres Lebens hatten.

Der Bart landete dabei auf Platz eins. Mit 73 Prozent kamen fast dreiviertel aller Frauen darin überein, dass sie den besten Sex mit bärtigen Männern hatten. Als Grund dafür wird angegeben, dass die Gesichtsbehaarung einen Mann reifer, männlicher und dominanter erscheinen lässt, was dem Spaß im Bett offenbar sehr förderlich ist.

Der zweite Platz folgt recht knapp dahinter: Mit 71 Prozent hatten fast genauso viele Frauen den besten Sex ihres Lebens mit einem Mann, der braune Augen hatte.

Männer mit Piercings – und zwar ausdrücklich nicht untenrum, sondern in Nase, Brustwarze oder Augenbrauen – landeten mit 70 Prozent auf dem dritten Platz.

Die weiteren Platzierungen sehen wie folgt aus:

  • breite Schultern (68 Prozent)
  • Tätowierungen (62 Prozent)
  • braunes Haar (59 Prozent)
  • Haarstreifen zwischen Bauchnabel und Penis (58 Prozent)
  • kleine Füße (53 Prozent)
  • Brillenträger (51 Prozent)
  • hohe Wangenknochen (49 Prozent)
  • blonde Männer (46 Prozent)
  • Männer mit blauen Augen (44 Prozent)
  • Männer mit Glatze (40 Prozent)
  • große Hände (37 Prozent)
  • buschige Augenbrauen (36 Prozent)

Quelle: bildderfrau.de