Wenn sich man(n) demnächst wieder daran machen möchte, die holde Weiblichkeit zu erobern, dann sollte man(n) wohl vorher noch einmal einen Blick in den Knigge werfen. Eigentlich ist es kein großes Geheimnis, doch Frauen scheinen auf Gentlemen-Verhalten größten Wert zu legen.

Egal ob eine Frau für einen One-Night-Stand verführt oder für eine feste Beziehung gewonnen werden möchte, gute Manieren sind für zwei Drittel der Damen (bei den Männern sind es knapp die Hälfte) unerlässlich. Das fand die Partnervermittlung FriendScout24 heraus. Selbst wenn das Gegenüber top aussieht und Humor hat, fällt ein Mangel an Benehmen negativ auf.

Was den Frauen aber fast noch wichtiger ist, sind gute Gespräche mit dem Mann. Acht von zehn Frauen ist die gute Chemie beim Dialog sehr wichtig. Bei uns Männern ist die Lage ähnlich, für 71 Prozent ist das gepflegte Gespräch von entscheidender Bedeutung dafür, ob wir uns mit einer Frau einlassen, oder nicht.