Männer lieben es ganz einfach, sich zu messen. Und das nicht nur in Sachen Sport. Jede erdenkliche Lebenslage kann urplötzlich in einem erbitterten Wettstreit unter Kumpels ausarten, der häufig mit dem folgenschweren Sprüchlein „Wetten, dass…“ seinen Anfang nimmt. Generell ist uns dabei jedes Thema recht. Was den Penis betrifft allerdings – eigentlich doch das Maß aller Dinge in Sachen Männlichkeit und sogar der Namensgeber des sprichwörtlichen „Schwanzvergleiches“ – stoßen wir zwangsläufig an unsere Grenzen. Schließlich lässt sich alles, was mit unserem tapferen Lendenrecken zu tun hat, nur dann überprüfen, wenn andere ihn auch wirklich kämpfen sehen. Und das überschreitet dann doch gewisse Grenzen. Ein Kondomhersteller hat jedoch mitgedacht und ein Sexspielzeug entwickelt, das einen digitalen Penisvergleich ermöglicht. Heureka!

Bei „i.Con“ handelt es sich um einen Penisring in Verbindung mit einem Mehrwegkondom, der die beim Sex gesammelten Daten nicht nur erfasst, sondern euch danach auch noch die Möglichkeit gibt, diese in sozialen Netzwerken wie Twitter oder Facebook zu teilen. Einmal über den Lustsoldaten gestülpt, misst das Gerät aus dem Hause British Condoms diverse Daten wie zum Beispiel die Stoßgeschwindigkeit beim Geschlechtsverkehr, die Häufigkeit der Nutzung, Hauttemperatur, den Penisumfang und natürlich die Länge der Sex-Sitzungen und die dabei verbrannten Kalorien.

Ist das Spiel dann vorüber, könnt ihr eure erbrachten Leistungen an das Smartphone übertragen, per App auf sozialen Netzwerken damit protzen oder euch direkt mit anderen i.Con-Nutzern vergleichen. Laut Hersteller auf Wunsch auch anonym. Der Spaß soll 2017 auf den Markt kommen und dann mit umgerechnet gut 70 Euro zu Buche schlagen. Ob sich daraus nun so eine Art E-Sport mit weitweiten Ranking-Listen entwickelt, bleibt abzuwarten, doch im Zweifelsfall gibt es ja noch andere Einsatzmöglichkeiten. Man stellte sich nur mal vor, wie ein offiziell nachweisbares Können im Bett eure Chancen auf Dating-Portalen erhöhen würden!

Quelle: Foto: britishcondoms.uk