Ist er nicht süß? So klein – und doch so stark wie ein Großer. Diese niedlichen Ketten und das Schäufelchen – Papas ganzer Stolz! Brüllen kann er ja schon wie ein ausgewachsenes Exemplar – der Mini-Dozer von CAT. Naja, eigentlich entstammt er nicht wirklich der berühmten Bulldozer- und Baggerschmiede. Findige Jungs haben ihn gebaut und präsentieren das Ergebnis in einem Video – gerade deswegen ein tolles Männerspielzeug und eindeutig ein Produkt, das in Serie gehen sollte.

Kinder sind der Stolz eines Vaters, der für seine Sprösslinge alles tun würde. Denn entgegen landläufiger Meinung haben wir Kerle sehr wohl einen weichen Kern. Wir stehen nicht nur auf schnittige Boliden, sexy Kurven, Bier und Fußball – welche plumpe Verallgemeinerung! Nein, auch als ganzer Mann muss man(n) sich nicht schämen, niedliche Dinge zu lieben. Unsere Steckenpferde sind nur … anders. Geht uns weg mit Regenbogen-Einhörnern und diesem zartrosa Tussi-Kram, wir schreiben 2016. Gebt uns gelb lackierten Stahl und eine Schaufel!

Oder besser: ein Schäufelchen. Was im Sandkasten gut für uns war, kann im Erwachsenenalter nicht schlecht sein. Das dachten sich die Erbauer dieses gelben Mini-Monsters wohl auch und setzten ihr – Pardon – arschcooles Projekt in die Tat um. Allein die Verwendungsmöglichkeiten, wenn man etwa die Einfahrt pflastern oder Bäume beseitigen möchte. Oder Falschparker wegschieben … So werden Sandkastenträume wahr!