Für viele ist sie ein ebenso lästiges wie häufiges Übel: die Fahrt zum Supermarkt. Manche müssen einmal im Monat, andere mehrfach pro Woche einen der Märkte ansteuern – und nicht jeder findet den Einkauf entspannend. Insbesondere, da er für die meisten Leute mit einer Anfahrt und somit mit Verkehrsstress verbunden ist. Das Thema „Einkaufen mit dem Auto“ ist auch der Aufhänger für diesen wirklich tollen Werbespot.

Der US Supermarkt-Gigant „Walmart“ drehte diesen Clip und schöpft dabei effekttechnisch ebenso aus den Vollen wie in Sachen kultigem Potenzial: Denn in seinem Werbespot zeigt der Branchengigant etliche Kultautos aus Film und Fernsehen, wobei die Liste beinahe vollständig ist. Dafür tat man sich mit einer Menge Filmstudios aus Hollywood zusammen, um sich die Rechte an den fantastischen Karren zu sichern.

So konnte außerdem der authentische Look sichergestellt werden. Was sehen wir im Clip? Der größte Spaß es natürlich, selbst zu raten, woher man welches Auto kennt, doch ein paar Beispiele können nicht schaden: K.I.T.T. aus „Knight Rider“ ist ebenso zu sehen wie der „Ghostbusters“-Wagen, der DeLorean aus „Zurück in die Zukunft“ oder das Batmobil. Ebenso wie die Mystery Machine der „Scooby Doo“-Gang sowie Lightning McQueen aus „Cars“.

Und viele, viele mehr…