Gibt es eigentlich was Lästigeres, als im Stau zu stehen? Sicher, es gibt tausende schlimmere und wichtigere Dinge, die einem passieren können – gar keine Frage. Aber lästiger als ein wirklich langer, übler Stau? Am besten noch im Hochsommer, auf kochendem Asphalt? Wohl kaum.

Wer hat sich in so einer Lage nicht den einen oder anderen Sattelschlepper angesehen und sich gedacht: „In so einem Truck müsste ich jetzt sitzen, dann würde ich mir den Weg einfach freischieben und wäre hier raus.“ So oder so ähnlich müssen auch die Mythbusters argumentiert haben. Die setzten sich mit der Frage auseinander: Würde das funktionieren?

Die wenig überraschende Antwort lautet: Ja, würde es. Zwar mit einem speziellen Gestell an der Vorderseite des Lasters, aber es würde. Das Ergebnis dieses Versuchs ist sehr unterhaltsam – nie flogen 60.000 Pfund Blech graziler durch die Luft. Einmal mehr erfolgt der Beweis: Leg dich nie, niemals(!) mit Trucks und ihren Fahrern an. Du ziehst den Kürzeren.