Es ist eine unleugbare Tatsache, dass Autofahren einfach Spaß macht. Doch es ist ebenso wahr, dass jeder Spaß irgendwann sein Ende hat, vor allem, wenn er zu lange währt. Und das ist beim Fahren mit dem eigenen Auto vor allem dann der Fall, wenn man endlose Strecken zurücklegen muss.

Man(n) weiß sich in dem Fall gut zu helfen, indem man(n) sich irgendwie beschäftigt. Manch einer zählt dann gerne zusammen mit den Mitfahrern alle Autos einer bestimmten Farbe. Oder rät, welche Nummernschilder, die einem begegnen, aus welchem Land stammen. Auch ein beliebter Zeitvertreib: das Singen. Es gibt wenig Besseres, als die liebsten Rockkracher aus vollem Hals mitzuschmettern, vor allem, wenn man sich hinter dem Steuer unbeobachtet wähnt.

Das findet auch das hochbegabte Entertainment-Talent aus unserem Video – das Problem an der Sache ist nur: Während er das gesamte Radioprogramm runterspult, lässt sich an seiner Mitfahrerin deutlich erkennen, wie wenig Spaß ihr das Ganze bereitet. Aber gut, sieben(!) Stunden Autofahrt samt Showprogramm sind halt eine Ansage. Uns unterhält das Ganze dafür umso mehr.