Gute Reifen sind ein Muss – und die wollen erprobt werden. Schließlich lassen sich Traktion und Kontrolle nur durch Fahrerfahrung wirklich bestätigen. Findet man auch im Hause Firestone – und lädt Bewerber daher zum Sommerreifentest.

Immerhin steht der Frühling vor der Tür und das bedeutet für viele, dass die Festivalsaison beginnt. Urlaubsreisen mit dem eigenen Auto oder malerische Spritztouren mit dem Cabrio sind an der Tagesordnung – endlich wieder. Firestone schreibt sich für genau diese Anlässe auf die Fahnen, mit dem „Roadhawk“ den passenden Sommerreifen ersonnen zu haben.

Der soll seinen Käufern optimale Kontrolle unter allen Umständen und ein sicheres Reisegefühl vermitteln – selbst dann, wenn es aus Eimern kübelt. Das bestätigt auch der Sommerreifentest des ADAC. Doch das genügt den Leuten bei Firestone nicht. Sie haben den „Roadhawk“ nun auch in einer SUV-Variante hervorgebracht – in Dimensionen von 16 bis 20 Zoll.

Um das zu feiern und Kunden von dem Produkt zu überzeugen, kam man bei Firestone auf eine Idee: Das Unternehmen sucht fünf Bewerber, die den neuen SUV-„Roadhawk“ in diesen Größen erproben möchten. Doch damit nicht genug: Ihr dürft, solltet ihr ausgewählt werden, die Reifen nicht nur fahren – sondern am Ende der Testphase auch noch behalten. Bewerben könnt ihr euch HIER.