Geile Autos lassen fast alle Männerherzen höher schlagen. Viele Traumautos sind für den Ottonormalverbraucher aber entweder unerschwinglich oder stehen gar nicht erst zum Erwerb. Zum Trost kann man in vielen Filmen und Serien seine motorisierten Träume in Aktion sehen. Darunter sind aber auch einfach nur coole Wagen, die gar nicht mal hübsch aussehen müssen, sondern mit Charme überzeugen. Wir haben für euch die zehn geilsten Karren der Filmgeschichte herausgesucht – und nein, der Pick-Up aus „Ein Colt für alle Fälle“ hat es nicht in die Top 10 geschafft. Dafür aber zehn andere Kultwagen, Killermaschinen und Traumschlitten!

Platz 10 - VW Käfer „Herbie“

Dieser kleine perlweiße Freund aus dem Disney-Autohof ist vielleicht nicht die schönste Karre, aber Herbie hat Persönlichkeit wie kein anderer Wagen. Die eigenwillige Nummer 53 fährt Rennen wie ein großer und hat auch einige fiese Tricks auf Lager!