‘Hot Shots’ mag in den 90ern laut seinem Untertitel „Die Mutter aller Filme“ gewesen sein. Doch dieser Untertitel macht keinen Stich gegen den extrem beeindruckenden „Daddy aller Radlader“, den ihr euch in diesem Video zu Gemüte führen könnt. Der gelbe Koloss hört auf den handlichen Namen LeTourneau L2350 – und wir können den Mann, der die große Ehre hat, ein solches Ungetüm auf der Arbeit zu bedienen, wirklich nur beneiden.

Denn der größte Radlader der Welt beeindruckt mit Maßen, die man wirklich in Bewegung gesehen haben muss, um sie für bare Münze zu nehmen: 19,87 Meter misst das Ungetüm in der Länge und ist dabei unglaubliche sieben Meter hoch – und übrigens genauso breit. Die Schaufel könnte dabei bequem als Parkplatz für mehrere Kleinwagen dienen, fasst sie doch atemberaubende 53,5 Kubikmeter Material.

Eine ganze Herde von 2300 Pferden werkelt im Herzen des LeTourneau L2350 unter seiner dottergelben Hülle. Dabei bringt diese Monstrosität unfassbare 262 Tonnen auf die Waage. MANN.TV-Leser, die sich mit Radladern und Baggern aller Art auskennen, werden es schon ahnen: Eingesetzt wird der größte Radlader der Welt natürlich in der Bergbau-Industrie. Und wir wissen jetzt auch endlich, womit Chuck Norris seine Gartenarbeit macht …

Auf Seite 2 seht in den größten Radlader der Welt in Aktion!