BMW hat kein Geheimnis aus den Plänen gemacht, einen neuen BMW aus der 8er-Serie zu bringen, und nicht lange danach einen M8 zu starten. Das atemberaubende Konzept der 8er-Serie wurde letzten Sommer zum ersten Mal gezeigt und hat seitdem seine Runden auf der Auto-Show gemacht. Wie sieht die Produktionsversion aus? Ähnlich wie das Konzept, zumindest sein Äußeres. Nun sind die ersten Leaks von dem 8er im Internet aufgetaucht.

Die zwei Außenaufnahmen zeigen das vordere und hintere Ende, während ein einzelnes Bild des Innenraums zu sehen ist. Abgesehen von dem smarten Lenkrad war das Konzept ja eher sportlich gehalten. Es gibt einen großen Bildschirm, der oben auf dem Armaturenbrett mit den vertrauten HVAC-Kontrollen unten ruht. Was das endgültige Außendesign anbelangt, ist es eine verdammte Kopie des Konzepts, besonders im Vordergrund. Die Scheinwerfer sind offensichtlich jetzt breiter und das Must-Have-Dual-Nieren-Gitter scheint auch ein wenig schmaler. Die Seitenspiegel sind eindeutig serienmäßig.

Einen weiteren markanten Unterschied bilden die vorderen Lufteinlässe direkt vor den Rädern. Sie sind weniger dramatisch und kleiner mit einer typischen BMW-Stil Öffnung. Auf der Grundlage, wie weit die Produktionsversion scheint, würden wir nicht überrascht sein, das Debüt des BMW 8er in diesem März in Genf zu sehen.