Es ist entschieden – wie so oft waren auf unserer mann.tv-Facebookseite eure Meinung und euer Support gefragt, bei der Wahl zur "Besten Automarke 2016". Unermüdlich habt ihr für eure liebsten Automarken abgestimmt, habt eurem blechernen Freund und seiner Marke den Rücken gestärkt. Es wurde hart und unnachgiebig diskutiert. Insgesamt kamen über 335.000 Stimmen zusammen! Und Ende kam es zu einem Herzschlagfinale mit einem Endergebnis von 51% zu 49% der Stimmen. Hier ohne weiteres Vorgeplänkel eure Ergebnisse. Denn: Ihr habt gewählt!

Platz 10 – Seat

Spaniens einziger Hersteller, der seine Wagen überhaupt noch in eigenen Werken herstellt, läuft in diesem Jahr unter „Sieger der Herzen“. Immerhin dürfen die Seat-Fans unter euch trotzdem stolz sein: Längst nicht jede Marke hat es überhaupt erst in diesen Wettbewerb geschafft.

Dong liu / Shutterstock.com