Einmal mehr wart ihr auf unserer mann.tv-Facebook-Seite gefragt, euer Urteil zu fällen. Einmal mehr kam es zu hitzigen Abstimmgefechten, zu Debatten und entschiedenen Diskussionen. Das Thema diesmal: der beste Filmtruck aller Zeiten!

Die Kolosse der Straße üben auf Männer eine nicht totzukriegende Faszination aus. Die Mischung macht’s: Die Verschmelzung aus Ingenieurskunst und Technologie auf der einen, unbändiger Kraft und zeitlosem Design auf der anderen Seite, rührt etwas im Manne an. Tonnenschwere Stahlkolosse, die mit urgewaltiger Kraft und endloser Ausdauer Schwerlasten bewegen, dazu noch die Freiheit der Straße – da geraten auch harte Kerle ins Schwärmen.

Die Filmbranche hat die Faszination des Trucker-Daseins schon früh für sich erkannt. So mancher Streifen wurde von ihr mit einem dicken Brummi als heimlichem – aber keineswegs stillem – Star geadelt. Die beliebtesten dieser Filmtrucks haben wir euch gemeinsam mit Truck Nation zur Wahl gestellt. Und wie immer an dieser Stelle heißt es: Ihr habt gewählt! Hier sind eure Ergebnisse.

Der beste Filmtruck aller Zeiten:

----------------------------------------------------
Platz 9 - Stirb langsam 5 / Cougar HE 6X6
Platz 8 - Big Trouble in little China / Freightliner FLC 120
Platz 7 - Mad Max 2 / Mack R-600 Coolpower
Platz 6 - Ein ausgekochtes Schlitzohr / 1973 Kenworth W900
Platz 5 - Transformers 4 / Kenworth T370
Platz 4 - Mad Max: FR / Tatra 815-7
Platz 3 - Transformers / Peterbilt 379
Platz 2 - Over the Top / 1965 A64 B Autocar
Platz 1 - Convoy / 1977 Mack RS 712 LST