Mit einer Länge von 5,1 Metern ist dieser monströse Lastenträger mit nichts zu vergleichen, was man bis dato auf den Straßen Großbritanniens gesehen hätte – aber seine Hersteller glauben nicht, dass er auf den Straßen von London so stark fehl am Platz wäre: Der britische Tuner Kahn Design hat das wahrscheinlich wahnsinnigste Fahrzeug vorgestellt, das es in Großbritannien zu kaufen gibt.

Der neue Kahn Design „Flying Huntsman 6x6 Civillian Carrier“ erschien auf dem Genfer Autosalon und schockierte Zuschauer mit seiner monströsen Erscheinung. Als gestreckte Version des viel kleineren Land Rover Defender 110 hat der Six-Wheeler eine satte Länge von 5,1 Metern und kann bis zu neun Personen befördern. Der „Flying Huntsman“ hat dabei einen Wert von 249.995 britischen Pfund – und das Unternehmen hat sich dazu bereiterklärt, für jeden, der dieses Monster sein Eigen nennen will, ein Modell anzufertigen.

Der Gigant ist dabei vollgepackt mit aufregenden Features, darunter ein Panoramadach, clevere Fahrtechnik, Rennsitze und genügend Zugkraft, um einen Panzer abzuschleppen. Der „Flying Huntsman“ kommt mit einer Auswahl von zwei Motortypen: Ein 170 PS 2,2-Liter-Diesel oder ein 430 PS 6,2-Liter-V8-Diesel. Jetzt stellt sich natürlich die Frage, wer sich so ein Auto kauft. Der Inhaber der Tuning-Firma gibt dazu folgende Antwort: 

„Der Civilian Carrier ist ideal für große Familien, die im Gelände Zeit miteinander verbringen können.“

Quelle: auto-news.de