Der 3er BMW aus der E30-Serie ist ein echtes Kultauto, das heute begehrter zu sein scheint als je zuvor. Zumindest in den USA, wo 320i und M3 noch immer vergleichsweise hohe Summen von Sammlern erzielen. Andere kaufen die Autos, um den bayerischen Traditionsbrummer in ein PS-Monster zu verwandeln, indem sie den Motor von der Stange durch monströs übertunte Antriebe ersetzen. So wie es auch für dieses Video geschehen ist. 

Der 3er-BMW aus der E30-Serie, den wir hier erleben, soll sein Leben ursprünglich als 325i begonnen haben. Welcher Motor genau unter seiner Haube arbeitet, ist uns nicht bekannt, nur, dass er nach Angaben des Kanals „cvdzijden – Supercar Videos“ mit knusprigen 725 Pferdchen arbeitet. Sein Gegner in diesem Rennen der Titanen ist ein Lamborghini Aventador, gelistet mit 690 Pferdestärken.

Das Rennen der beiden geht über eine halbe Meile/800 Meter. Die Frage dieser Herausforderung: Stellt der aufgebrezelte 3er-BMW eine Herausforderung für den extrem schnittigen, leichtgewichtigen Lamborghini Aventador dar? Findet es heraus und schaut euch das Video an – das eigentliche Rennen beginnt bei Minute 2.30.