Gute Nachricht für alle Fans der Kult-Filmreihe 'Zurück in die Zukunft'! Wir können es selber kaum fassen, aber haltet euch fest: Das Auto, welches Doc Brown zur legendärsten Zeitmaschine überhaupt umgebaut hat, der DeLorean DMC-12, geht 2017 tatsächlich wieder in Produktion! Als wäre das nicht schon die beste Meldung, die wir seit langem überbringen durften, setzen wir noch einen drauf: Ihr könnt das Kultmobil ab sofort vorbestellen!

Und dabei müsst ihr im Vorfeld nicht mal irgendwelche finanziellen Risiken befürchten, da die DeLorean Motor Company bisher noch keine Anzahlung verlangt. Einfach hier klicken, den Bestellantrag ausfüllen und aus die Laube. Und wer es sich doch nochmal anders überlegen sollte, kann jederzeit von seinem Antrag zurücktreten. Auch wenn uns nicht der geringste Grund dafür einfällt. Außer natürlich, man(n) hat das nötige Kleingeld nicht, aber dann wäre vorbestellen eh blöd.

Leider wird unsere Vorfreude durch die Bekanntmachung gedämpft, dass pro Monat lediglich ein einziges Auto vom Band rollen soll und die Neulauflage des DMC-12 auf gerade mal 300 Stück limitiert ist. Andererseits ist dies umso mehr ein Grund, sich schnell ein Modell zu sichern. Und die veranschlagten gut 100.000 Dollar wird man aufgrund dessen auch ruhigen Gewissens als "Investition mit Wertsteigerungsgarantie" verbuchen können. Schön auch, dass man sich auf keine Experimente einlässt und den Flügeltürer so originalgetreu wir möglich halten und lediglich an zeitgemäße Standards anpassen möchte.

Quelle: Bilder: DeLorean Motor Company