Der nächste leichte McLaren wird auf dem 570S basieren, und es wird gemunkelt, dass er auf den Namen 600LT hören wird. Eine Testversion des Wagens wurde vor einigen Monaten erspäht und McLaren ließ einen Schnappschuss von der Rückseite des Autos durchsickern, um den Hype um das neue Fahrzeug noch anzuheizen.

Der 600LT wird voraussichtlich diesen Sommer debütieren, aber das Auto wurde bereits auf dem Nürburgring getestet, bevor es vollständig enthüllt wurde. Anhand der Spyshots können wir erkennen, dass der Wagen über einen starren hinteren Flügel sowie einen extrem aggressiven hinteren Diffusor verfügt. 

Das einzigartigste Merkmal ist eine oben montierte Abgasanlage mit Auspuffendrohren, die aus der Motorabdeckung herausragen. Ähnlich wie beim 918 Spyder sieht dieser Auspuff nicht nur cool aus, sondern klingt auch unglaublich gut. Anscheinend wird der 600LT von dem gleichen 3,8-Liter-Doppelturbo-V8 angetrieben, der auch im 570S zu finden ist. 

Allerdings wird dieses Auto mit rund 600 Pferdestärken daherkommen. Natürlich wurden noch keine offiziellen Preise angekündigt, wir vermuten aber, dass der Wagen wahrscheinlich mit so um die 200.000 Euro beziffert werden dürfte.

Quelle: carbuzz.com